CAFE IN MOISBURG

Die Entstehung

Seit vielen Jahren waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Platz um unseren landwirtschaftlichen Betrieb zu erweitern und das Familienunternehmen zukunftsfähig aufzustellen. Viele Objekte wurden besichtigt, aber keines kam wirklich in Frage. Im Mai 2018 fanden wir durch Zufall den zu verkaufenden Resthof zwischen den Ortschaften Moisburg und Grauen. Bei der ersten Besichtigung verliebten wir uns in dieses im Dornröschenschlaf liegende Kleinod und erkannten die Schönheit und das Potential dieses Fleckchens Erde. Schon bald entstand die Idee ein ganzjährig geöffnetes kleines Café zu eröffnen. Bestärkt durch Freunde und Bekannte nahm die Idee schnell konkrete Formen an. Da wir schon immer leidenschaftlich gerne Kuchen und Torten gebacken haben, probierten wir diese an Familie, Freunden und Arbeitskollegen aus. Danach stand fest, dass wir unseren Hof in diese Richtung ausbauen und das heutige Hofcafé errichten wollen. Viele Arbeitsstunden haben wir in den seit 1928 nicht veränderten unteren Bereich des Hauses gestaltet, aber viel Wert auf die Erhaltung der vorhandenen Gegebenheiten gelegt und möglichst viel von der alten Substanz erhalten. Nur kurz von Corona ausgebremst ist es soweit. Wir haben unseren kleinen Gastraum so gestaltet, dass ihr auch in diesen Zeiten bei uns, natürlich unter Einhaltung aller Vorschriften, gemütlich verweilen könnt.

Unsere Speisekarte
NEU: Außer-Haus-Verkauf immer an den Wochenenden von 13-16 Uhr! Kommt vorbei.
 
 

Unsere Öffnungszeiten

Oktober bis November 2020
Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr
Dezember 2020
Täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr

 
RESERVIERE JETZT EINEN TISCH BEI UNS

Nutze jetzt das Kontaktformular um einen Tisch bei uns zu reservieren. Gerne kannst du auch telefonisch unter 04165 22389 88 reservieren.
Wir freuen uns auf Dich!

 
 

ANFAHRT

Blümels Café
Ruhmannshof 4
21647 Moisburg
Tel.: 04165 2238988