BLÜMELS CAFE IN MOISBURG

Leckere Speisen bei Blümels

Wir freuen uns Euch in unserem kleinen Hofcafé in Moisburg begrüßen zu dürfen. Das im Winter 2020 geöffnete kleine Café am Ortsrand von Moisburg lädt zum Verweilen und Schlemmen ein. Bei uns findet jeder etwas ganz nach seinem Geschmack um bei einem reichhaltigen Frühstück mit ofenfrischen Brötchen und Croissants und leckeren Kaffeespezialitäten gemütlich und entspannt in den Tag zu starten. Neben einer tollen Auswahl an unserem herzhafte Frühstück bieten wir auch Bowls, Joghurts oder auch ein kleines Angebot für veganer an. Für die kleine Stärkung zwischendurch bekommt ihr bei uns frisch zubereitete Bagels oder eine kleine Suppe. Am Nachmittag könnt ihr aus unserem reichhaltigen Torten- und Kuchenangebot wählen. In unserem Café backen wir jedes Wochenende leckere Torten und Kuchen für euch. Dabei bemühen wir uns um ein abwechslungsreiches Angebot, das natürlich auch saisonabhängig ist. So könnt ihr jedes Wochenende aus einem anderen Angebot wählen. Neben opulenten Sahnetorten backen wir auch immer einige „trockene“ Kuchen oder Kleingebäcke wir Amerikaner, Mandelhörnchen oder Muffins. Immer dabei ist in der Regel auch ein veganes Angebot. Natürlich bekommt ihr alle Torten auch zum Mitnehmen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Speisekarte-Bluemels-MoisburgSpeisekarte-Bluemels-Moisburg-1

UNSERE SPEISENKARTE


parallax background

FRÜHSTÜCK & MEHR

Startet mit Blümels in den Tag

Versüßt euch den Start in den Tag und beginnt ihn mit einem reichhaltiges Frühstück bei uns. Von Freitag bis Sonntag könnt ihr ab 9.00 in gemütlicher Atmosphäre eines der zahlreichen Angebote unserer Frühstückskarte geniessen. Ob herzhaft, süß, von allem etwas oder aber vegan - bei uns findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Neu bei uns: Leckere Bagels mit verschiedenen Belägen. Außerdem bieten wir wöchentlich wechselnde Suppen für den kleinen Hunger an.

WIR BACKEN FÜR SIE

Torten & Kuchen aus Blümels Küche

In unserer kleinen Blümels Küche zaubern Sylvia und Silke jedes Wochenende hausgemachte Torten und Kuchenspezalitäten für Euch. Bisher haben wir einfach nur gern für die Familie gebacken; doch jetzt freuen wir uns Euch mit unseren leckeren Kreationen verwöhnen zu dürfen. Neben traditionellen Kuchen und Torten nach bewährten Rezepten probieren wir auch gerne immer wieder etwas Neues aus um Euch ein abwechslungsreiches Angebot bieten zu können.
Natürlich fertigen wir für euch auch Torten auf Bestellung für besondere Anlässe, gerne auch nach euren Wünschen und Vorstellungen – schreibt uns gerne.

parallax background

parallax background
 
Unser Kaffee- & Biergarten

In unserem Kaffeegarten direkt am Hofcafé lässt es sich an heißen Sommertagen besonders gut aushalten. Unter den alten großen Bäumen könnt ihr gemütlich frühstücken, Kaffee und Kuchen genießen oder in unseren Liegestühlen bei entspannter Musik chillen. Im kleinen Biergarten schmeckt unser kühles Bier besonders gut… und dank unserer großen Sonnenschirme lässt es sich auch bei nicht ganz so gutem Wetter gemütlich sitzen.


Die Entstehung unseres Hofcafés


Viele Jahre waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Platz um unseren landwirtschaftlichen Betrieb zu erweitern und das Familienunternehmen zukunftsfähig aufzustellen. Viele Objekte wurden besichtigt, aber keines kam wirklich in Frage. Im Mai 2018 fanden wir durch Zufall den zu verkaufenden Resthof zwischen den Ortschaften Moisburg und Grauen. Bei der ersten Besichtigung verliebten wir uns in dieses im Dornröschenschlaf liegende Kleinod und erkannten die Schönheit und das Potential dieses Fleckchens Erde. Schon bald entstand die Idee ein ganzjährig geöffnetes kleines Café zu eröffnen. Bestärkt durch Freunde und Bekannte nahm die Idee schnell konkrete Formen an. Da wir schon immer leidenschaftlich gerne Kuchen und Torten gebacken haben, probierten wir diese an Familie, Freunden und Arbeitskollegen aus. Danach stand fest, dass wir unseren Hof in diese Richtung ausbauen und das heutige Hofcafé errichten wollen. Viele Arbeitsstunden haben wir in den seit 1928 nicht veränderten unteren Bereich des Hauses gestaltet, aber viel Wert auf die Erhaltung der vorhandenen Gegebenheiten gelegt und möglichst viel von der alten Substanz erhalten. Nur kurz von Corona ausgebremst ist es soweit. Wir haben unseren kleinen Gastraum so gestaltet, dass ihr auch in diesen Zeiten bei uns, natürlich unter Einhaltung aller Vorschriften, gemütlich verweilen könnt.

IHRE FEIER IN MOISBURG

Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum

Ihr sucht ein besonderes Ambiente für Eure Feier? Dann seid Ihr bei uns genau richtig. Ob in unserem gemütlichen Café, in dem bis zu 40 Personen Platz finden, oder bei schönem Wetter in unserem Garten - Ihr und Eure Gäste sind uns herzlich willkommen. Gerne könnt Ihr unsere Location exklusiv mieten oder aber im Rahmen der Öffnungszeiten mit einer kleineren Gesellschaft kommen. Für die individuelle Planung und Gestaltung Eurer Feier stehen wir Euch mit unserem freundlichen und professionellen Team mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass sie zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, dass Ihr von Beginn an genießen könnt. Sprecht uns gerne an.

JETZT ANFRAGEN

Vielen Dank für euer Feedback!
 

Unsere Öffnungszeiten

Jeden Freitag, Samstag & Sonntag
von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ab Dezember 2021
Täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr

 
 

RESERVIERE JETZT DEINEN TISCH BEI UNS

Nutze jetzt das Kontaktformular um einen Tisch bei uns zu reservieren. Gerne kannst du auch telefonisch unter 04165 22389 88 reservieren.
Wir freuen uns auf Dich!

     
     

    EUER WEG ZU UNS

    Blümels Café
    Ruhmannshof 4
    21647 Moisburg
    Tel.: 04165 2238988