BLÜMELS CAFE IN MOISBURG

Leckere Speisen bei Blümels

Wir freuen uns Euch in unserem kleinen Hofcafé in Moisburg begrüßen zu dürfen. Das im Winter 2020 geöffnete kleine Café am Ortsrand von Moisburg lädt zum Verweilen und Schlemmen ein. Bei uns findet jeder etwas ganz nach seinem Geschmack um bei einem reichhaltigen Frühstück mit ofenfrischen Brötchen und Croissants und leckeren Kaffeespezialitäten gemütlich und entspannt in den Tag zu starten. Neben einer tollen Auswahl an unserem herzhafte Frühstück bieten wir auch Bowls, Joghurts oder auch ein kleines Angebot für veganer an. Für die kleine Stärkung zwischendurch bekommt ihr bei uns frisch zubereitete Bagels oder eine kleine Suppe. Am Nachmittag könnt ihr aus unserem reichhaltigen Torten- und Kuchenangebot wählen. In unserem Café backen wir jedes Wochenende leckere Torten und Kuchen für euch. Dabei bemühen wir uns um ein abwechslungsreiches Angebot, das natürlich auch saisonabhängig ist. So könnt ihr jedes Wochenende aus einem anderen Angebot wählen. Neben opulenten Sahnetorten backen wir auch immer einige „trockene“ Kuchen oder Kleingebäcke wir Amerikaner, Mandelhörnchen oder Muffins. Immer dabei ist in der Regel auch ein veganes Angebot. Natürlich bekommt ihr alle Torten auch zum Mitnehmen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Speisekarte-Bluemels-MoisburgSpeisekarte-Bluemels-Moisburg-1

UNSERE SPEISENKARTE


Die Entstehung unseres Hofcafés


Viele Jahre waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Platz um unseren landwirtschaftlichen Betrieb zu erweitern und das Familienunternehmen zukunftsfähig aufzustellen. Viele Objekte wurden besichtigt, aber keines kam wirklich in Frage. Im Mai 2018 fanden wir durch Zufall den zu verkaufenden Resthof zwischen den Ortschaften Moisburg und Grauen. Bei der ersten Besichtigung verliebten wir uns in dieses im Dornröschenschlaf liegende Kleinod und erkannten die Schönheit und das Potential dieses Fleckchens Erde. Schon bald entstand die Idee ein ganzjährig geöffnetes kleines Café zu eröffnen. Bestärkt durch Freunde und Bekannte nahm die Idee schnell konkrete Formen an. Da wir schon immer leidenschaftlich gerne Kuchen und Torten gebacken haben, probierten wir diese an Familie, Freunden und Arbeitskollegen aus. Danach stand fest, dass wir unseren Hof in diese Richtung ausbauen und das heutige Hofcafé errichten wollen. Viele Arbeitsstunden haben wir in den seit 1928 nicht veränderten unteren Bereich des Hauses gestaltet, aber viel Wert auf die Erhaltung der vorhandenen Gegebenheiten gelegt und möglichst viel von der alten Substanz erhalten. Nur kurz von Corona ausgebremst ist es soweit. Wir haben unseren kleinen Gastraum so gestaltet, dass ihr auch in diesen Zeiten bei uns, natürlich unter Einhaltung aller Vorschriften, gemütlich verweilen könnt.

parallax background

FRÜHSTÜCK & MEHR

Startet mit Blümels in den Tag

Versüßt euch den Start in den Tag und beginnt ihn mit einem reichhaltiges Frühstück bei uns. Von Freitag bis Sonntag könnt ihr ab 9.00 in gemütlicher Atmosphäre eines der zahlreichen Angebote unserer Frühstückskarte geniessen. Ob herzhaft, süß, von allem etwas oder aber vegan - bei uns findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Neu bei uns: Leckere Bagels mit verschiedenen Belägen. Außerdem bieten wir wöchentlich wechselnde Suppen für den kleinen Hunger an.

WIR BACKEN FÜR SIE

Torten & Kuchen aus Blümels Küche

In unserer kleinen Blümels Küche zaubern Sylvia und Silke jedes Wochenende hausgemachte Torten und Kuchenspezalitäten für Euch. Bisher haben wir einfach nur gern für die Familie gebacken; doch jetzt freuen wir uns Euch mit unseren leckeren Kreationen verwöhnen zu dürfen. Neben traditionellen Kuchen und Torten nach bewährten Rezepten probieren wir auch gerne immer wieder etwas Neues aus um Euch ein abwechslungsreiches Angebot bieten zu können.
Natürlich fertigen wir für euch auch Torten auf Bestellung für besondere Anlässe, gerne auch nach euren Wünschen und Vorstellungen – schreibt uns gerne.

parallax background

IHRE FEIER IN MOISBURG

Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum

Ihr sucht ein besonderes Ambiente für Eure Feier? Dann seid Ihr bei uns genau richtig. Ob in unserem gemütlichen Café, in dem bis zu 40 Personen Platz finden, oder bei schönem Wetter in unserem Garten - Ihr und Eure Gäste sind uns herzlich willkommen. Gerne könnt Ihr unsere Location exklusiv mieten oder aber im Rahmen der Öffnungszeiten mit einer kleineren Gesellschaft kommen. Für die individuelle Planung und Gestaltung Eurer Feier stehen wir Euch mit unserem freundlichen und professionellen Team mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass sie zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, dass Ihr von Beginn an genießen könnt. Sprecht uns gerne an.

JETZT ANFRAGEN

Vielen Dank für euer Feedback!
Juergen Von Aschwege
Juergen Von Aschwege
16. Mai, 2021.
Schönes Kaffee nettes Personal Kaffee und Kuchen lecker gerne wieder
Julius Barth
Julius Barth
16. Mai, 2021.
Sehr leckerer Kuchen und nette Bedienung. Sehr guter Parkplatz für Motorräder und Fahrräder.
Christian Mai
Christian Mai
15. Mai, 2021.
Ein cooler Biker-Stop, auch mit Ladestation für E-Bikes. Kuchen und Kaffee sind sehr lecker, mega freundliche Bedienung und alles hausgebacken:-)
S K
S K
2. Mai, 2021.
Sehr leckere Torten und man wird freundlich empfangen😊
Yvonne Kruse
Yvonne Kruse
21. März, 2021.
War ein Tipp meiner Kollegin 👍🏻 Wir haben den Kuchen heute Vormittag vorbestellt und dann einfach nur noch abgeholt. Hat alles perfekt geklappt 👍🏻 Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und der Kuchen super lecker 👌🏻 Haben Blümels Hofcafe gleich unserer Familie empfohlen 😉 Wenn es wieder möglich ist werden wir dort unbedingt mal Kaffee trinken gehen 🥧☕
Maik Dammann
Maik Dammann
9. Januar, 2021.
Hannelore Behrens
Hannelore Behrens
20. Dezember, 2020.
Gepflegte Tannenbaumschonung, nette Leute und sehr leckere Torten. Ist ein Besuch wert.
Louisa Schmidt
Louisa Schmidt
27. Oktober, 2020.
Klasse Empfehlung, sowohl zum Frühstück als auch zum Kaffee und Kuchen am Nachmittag! Eine vielseitige Auswahl an Leckereien, die mit Liebe selbst zubereitet werden und super munden. Die Atmosphäre ist familiär und in einem schönen Landhausstil hergerichtet- man kann sich nur wohlfühlen! P.s. : Ein schöner Zwischenstopp zur Stärkung für die anstrengende Fahrradtour
Marcus Heins
Marcus Heins
25. Oktober, 2020.
War alles sehr lecker
Jerik
Jerik
24. Oktober, 2020.
Freundliches und schnelles Personal, gute und leckere Torten/Kuchen Auswahl, leckerer Kaffee, hübsches Ambiente, schöne Einrichtung, schön angelegter Garten und gute Parkmöglichkeiten. Kann ich nur weiter Empfehlen!
 
Unsere Öffnungszeiten

WIR DÜRFEN WIEDER ÖFFNEN!
Jeden Freitag, Samstag & Sonntag
von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Innen- & Außengastronomie - Außer Haus Verkauf
OHNE TEST!
MEHR ERFAHREN

Ab November 2021
Täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr

 
 

RESERVIERE JETZT DEINEN TISCH BEI UNS

Nutze jetzt das Kontaktformular um einen Tisch bei uns zu reservieren. Gerne kannst du auch telefonisch unter 04165 22389 88 reservieren.
Wir freuen uns auf Dich!

     
     

    EUER WEG ZU UNS

    Blümels Café
    Ruhmannshof 4
    21647 Moisburg
    Tel.: 04165 2238988